http://hmetz.de:81/images/mm_spacer.gif


Yoga | Yogaschule Ingrid Metz

 

 

 

http://hmetz.de:81/images/mm_spacer.gif

http://hmetz.de:81/images/mm_spacer.gif

 

 

Säule 1 

Yoga in der Ahornstr. 9

91710 Gunzenhausen, Frickenfelden

 

 

Herbst – Winter 2018

Beginn am Montag 8. Oktober– Ende Mittwoch 12. Dezember 2018

9  Wochenkurs

 

 Um weit zu gehen,  beginnst  du sehr nah,  und die Nähe bist du selbst, dieses „Du“ das du verstehen lernst. Svadyaya heißt im Yoga „an etwas nahe herangehen, Selbstreflexion, Selbsterforschung, sich selbst näherkommen, sich  zu- hören.  So entsteht in uns ein tieferes Verstehen und Klarheit,  selbst von äußerst komplexen Dingen.  (Krishnamurti)

 

 

-          Hin zur Klarheit

Wenn die Oberfläche eines Bergsees in Bewegung ist, wird sie ein verzerrtes Spiegelbild der umgebenden Bergwelt erschaffen. Nur wenn die Oberfläche vollkommen ruhig, ist liefert sie ein klares und unverfälschtes Spiegelbild. So verhält es sich auch mit meiner Wahrnehmung, die im Zustand der Unklarheit ein verfälschtes Bild von mir und der Welt liefert. Alle Weisheitsschriften  wollen mir diese Unklarheit bewusst machen und mich zu mehr Klarheit führen (Eberhard Bärr)

 

 

-          Ich höre – also bin ich.  Mit jeder Pore, mit jeder Zelle – hören. Höre – so lebst du. Jetzt! (Joachim-Ernst Berendt)

 

.

 

Yogakonzept mit Einzel-Therapiestunden

 

 Einzelunterricht ist die individuellste Form, Yoga zu erlernen und zu üben.

Zusammen mit der/dem SchülerIn wird ein individuelles Yogaprogramm erarbeitet und schriftlich festgehalten, das dann zu Hause geübt wird. Diese Yogapraxis wird in den folgenden Stunden besprochen und weiterentwickelt und immer wieder an die aktuelle Lebenssituation angepasst.

Einzelunterricht ist besonders für diejenigen geeignet, die sich sehr intensiv mit Yoga und sich selbst beschäftigen wollen. Ideal ist es auch, wenn körperliche oder andere Beschwerden vorliegen.

Die Übungspraxis kann so gestaltet werden, dass wirklich jede/jeder Yoga üben kann.

Deswegen können ab sofort  Einzelstunden gebucht werden.  Gerne können sich zwei  Personen zusammentun.

Mehr Informationen zu den Preisen findest du  auf meiner Internetseite

http://hmetz.de:81/images/mm_spacer.gif

 

Aktualisiert: Oktober 2018